Machen Sie sich ein Bild

Eine breite Berufserfahrung und die grosse Leidenschaft an der Arbeit.

Das bin ich – Marion Zumbach.

MEIN STREBEN

Menschen sind mir wichtig

Alle. Ich freue mich auf Ihre Geschichte. 


WOHER ICH KOMME

Aufgewachsen in einem kleinen Dorf oberhalb Thun, in Fahrni, bin ich nun seit vielen Jahren Herzblut-Thunerin. Mich begeistert unsere Stadt mit der Schönheit der Natur, in der sie gebettet ist, aber auch die einzigartigen Menschen, die darin Leben und den unverkennbaren Charakter ausmachen.

MEINE ERSTEN BERUFSJAHRE

Nach meiner kaufmännischen Lehre in einem Advokaturbüro, bei der ich auch gleich die ersten Erfahrungen im Führen eines Sekretariats für drei Anwälte lernen durfte, habe ich fünfeinhalb Jahre in Münchenbuchsee in einem Treuhandbüro gearbeitet. Nebst Buchhaltungen, Steuern und Immobilienbewirtschaftung habe ich dort begonnen, Lernende auszubilden, habe Beistandschaften betreut und das Sekretariat Mietamt mitführen können.

JAHRE IM MARKETING MIT ABSTECHERN

Mitte zwanzig habe ich dann meinen ersten Job im Marketing, bei der AEK BANK 1826 in Thun, angetreten und diesen nach fünfeinhalb Jahre und unzählige unbezahlbare, lehrreiche, spannende und bereichernde Erfahrungen reicher als Leiterin Marketing und PR wieder verlassen.

Nach einem Abstecher in die Administration der Uni Bern, Institut für medizinische Lehre, bei dem es um die Erstellung von Prüfungen und dann bald um die Revision von Prüfungsfragen ging, verschlug es mich zurück nach Thun, wo ich als Marketingassistentin weitere fünfeinhalb Jahre bei der AG für Abfallverwertung AVAG in unserer schönen Region in den verschiedensten Bereichen wie Anlässen, Web, Aktionen, Drucksachen und Kommunikation wirken dufte.

2020/2021 arbeitete ich ein Jahr in einem spannenden Projekt im Eventbereich bei der Schweizer Armee bevor ich dann im Sommer 2021 die Büro Zumbach GmbH gegründet habe.


DIE BÜRO ZUMBACH GMBH ENTSTEHT

Die Idee zur Büro Zumbach GmbH entstand unter anderem daraus, da ich die letzten Jahre meinen Lebenspartner bzw. seine Vier-Kopf-Firma immer wieder unterstützen konnte, sei es mit kleinen Werbeaktionen in Form von Werbedrucksachen, Organisatorisches aller Art, Texte verfassen, Telefondienst und Agenda-Führung, Web- und Facebook-Auftritte aufgleisen, angepasste Digitalisierungs-Schritte, grafische Arbeiten etc.

In Gesprächen mit anderen Kleinunternehmern der Region hat sich das Bedürfnis der mobilen und temporären Sekretärin und Marketingunterstützung, die dann da ist, wenn es sie braucht, bestätigt.

Zudem ist es schlicht meine Leidenschaft, als Marketing- und Administrations-Allrounderin für Firmen und Personen tätig zu sein, mit kleinen Aktionen und Ideen Grosses zu bewirken, zu unterstützen, wo und wie es mich braucht, mein Wissen zu teilen, Ideen auszuspinnen und umzusetzen, Anlässe zu planen und durchzuführen – den Firmen dadurch Luft zu verschaffen, den unbeliebten Bürokram zu delegieren, damit sie sich auf ihre Kernkompetenzen, das Handwerk, konzentrieren können oder einfach die kostbar gewonnene Zeit für sich zu nutzen.

Dank meinen Berufsjahren in Thun kann ich auf ein Netzwerk an grossartigen Dienstleistern zurückgreifen.

DAS PRIVATE ICH

Privat bin ich gerne am, auf und unter Wasser anzutreffen. Ebenso pedale ich gerne mit meinem E-Mountainbike viele für mich unerforschte Kilometer ab, lese ein Buch, bringe die Küche mit verschiedensten Back- und Kochexperimenten an ihre Grenzen und verbringe möglichst viel Zeit mit meinen Lieben.

MEINE MISSION

Für eine konstruktive Zusammenarbeit

Das können Sie erwarten.

Verschwiegenheit und Diskretion

Bei mir können Sie sich auf Verschwiegenheit und Diskretion verlassen.

Stärken

Ich bin loyal, selbstständig, zuverlässig, flexibel und habe glücklicherweise eine rasche Auffassungsgabe.

Auch bin ich ein sehr ordentlicher und strukturierter Mensch. 

Meine schriftliche Ausdrucksweise sowie mein Auftreten sind stilsicher und situativ anpassungsfähig.

Herzblut

Mein Herzblut gilt den Kleinunternehmen, generell den Unterstützungssuchenden und meiner Freude an all den Arbeiten, die ich mit der Büro Zumbach GmbH anbieten kann.

Begeisterung

Neue Tätigkeitsfelder, Branchen, Menschen und auch Maschinen aller Art interessieren und begeistern mich. Dieses Interesse hilft mir schnell ein «Gespür» für die jeweiligen Aufgaben und Themen zu entwickeln, was wiederum in die jeweilige Arbeit einfliesst.

Interessiert?

Investieren Sie in Ihre Zeit.

Gemeinsam finden wir die für Sie perfekte Lösung.